Von 24.04.-26.04.2026 wurde von den ASKÖ Spörtschützen Attnang-Vöcklabruck die IPSC Landesmeisterschaft Oberösterreich und Salzburg in den Divisionen PCC und Production Optics ausgetragen.
Im Grunde genommen ein einfaches LVL 2 Match, an dem ich eigentlich nur an mir selbst scheiterte.
Hier war erkennbar, dass es sich nicht um meine bevorzugten Divisionen handelt.
Division Production Optics:
Hierbei handelte es sich um mein erstes Match in dieser Division überhaupt. Man würde davon ausgehen, dass der Unterschied zu der Division Production oder Standard, in der ich normalerweise antrete, äußerst gering ausfällt, dem ist aber nicht so. Ich hatte zwar nicht die befürchteten Probleme den Red Dot zu finden, aber dafür irritierte mich eben dieser zu Beginn und dementsprechend verpatzte ich gleich die erste Stage mit einem 5 Miss und einem Faktor von 1,1930.
Für die Stage 5 legte ich mir einen besonderen Plan fest, da hier ein extrem schneller Pendler, dessen Totpunkte verdeckt waren, was sich mit 2 Alpha's auf diesen bezahlt machte. Leider fuhr ich zu schnell über die Ausweichscheibe und hatte dafür dort keinen Treffer drauf.
Zum Abschluss patzte ich auch noch in der Stage 8, was dann zum schlechten Gesamtergebnis führte.
Jedoch kann ich auf dieser Erfahrung aufbauen und positiv in die Zukunft schauen, da das Set-Up sehr gut funktioniert und ich weiß, woran ich arbeiten muss.
Division PCC:
In der Division PCC lief es etwas besser, speziell wenn man in Betracht zieht, dass ich diese Division auch nur 2-3 Mal im Jahr schieße.
Leider patzte ich hier in der Stage 5 beim Pendler.
Ergebnis:
Production Optics Allgemein: Platz 15 von 21
Team: Platz 4 von 7
PCC Allgemein: Platz 13 von 37
Team: Platz 3 von 6











Kommentar hinzufügen
Kommentare